Einstellungen
T T
Mit diesem Knopf kannst du die Regler so einstellen, wie sie ursprünglich waren:
 

Benachrichtigungen

Keine Benachrichtungen.
Vorschau
(Keine Nachricht)

Dein Organisationsresilienz-Indikator

Dieser Indikator ist die deutsche Übersetzung des "Organisational Resilience HealthCheck" der australischen Regierung. Die Überarbeitung und Anpassung wurde durch Prof. Dr. Jens Meissner und Sheron Baumann von der Hochschule Luzern Wirtschaft durchgeführt.

Im Gegensatz zum Persönliche-Resilienz-Indikator wirst du bei der Bearbeitung des nachfolgenden Werkzeugs darum gebeten, ausschliesslich an die Organisation, in der du aktuell arbeitest, oder in der du bereits längere Zeit beschäftigt warst, zu denken.

Aus den beiden Polen der beschriebenen Zustände geht hervor, dass du aus deiner Perspektive die organisationalen Aspekte beurteilen und nicht dein eigenes Verhalten oder das Verhalten im Team untereinander analysieren sollst.

Damit dieses Werkzeug auch wirklich funktioniert, ist es wichtig, dass du authentisch und echt, aber auch möglichst spontan antwortest. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass je länger man über eine Frage nachdenkt, sich die Tendenz durchsetzt, möglichst in der Mitte anzukreuzen. Dieses Verhalten würde aber wertvolle Erkenntnisse und Denkanstösse verhindern.

Diese Funktion ist registrierten BenutzerInnen zugänglich.

Melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Anmelden