Einstellungen
T T
Mit diesem Knopf kannst du die Regler so einstellen, wie sie ursprünglich waren:
 

Benachrichtigungen

Keine Benachrichtungen.
Vorschau
(Keine Nachricht)

Dein Burnout-Indikator

Der hier verwendete Indikator geht auf den Maslach-Test zurück. Er ist ein sehr gut evaluierter und anerkannter Burnout-Test (entwickelt 1981 von Christina Maslach und Susan E. Jackson, überarbeitet 1986). Seriös beantwortet, bildet das Ergebnis den aktuellen Zustand eines möglichen Burnout-Prozesses auf folgenden drei Dimensionen ab:

  • Emotionale Erschöpfung (9 Fragen)
  • Depersonaliserung (5 Fragen)
  • Reduzierte persönliche Leistungsfähigkeit (8 Fragen)

Eine eindeutige Bestimmung des individuellen Burnout-Grades ist ausschliesslich mit diesem Test und ohne differenzierte Anamnese nicht zuverlässig möglich. Wenn du ihn seriös ausfüllst, gibt er dir aber wichtige Hinweise, wie es um dich steht und wichtige Denkanstösse, die du in deine weitere Analyse einfliessen lassen solltest.

Diese Funktion ist registrierten BenutzerInnen zugänglich.

Melde dich an, um diese Funktion zu nutzen.

Anmelden