Einstellungen
T T
Mit diesem Knopf kannst du die Regler so einstellen, wie sie ursprünglich waren:
 

Benachrichtigungen

Keine Benachrichtungen.
Vorschau
(Keine Nachricht)

01.09.2021

rcc Onlineplattform erneut mit dem Comenius-EduMedia Siegel ausgezeichnet

Am 05. Juli 2021 wurden in Berlin die diesjährigen Comenius-EduMedia-Auszeichnungen vergeben. Damit würdigte die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) zum 26. Mal herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit.

Stellvertretend für die Hochschule Luzern, die OAK innovation GmbH, Luzern und die FKC Schweiz AG, Basel nahm Prof. Michael Doerk die Auszeichnung online in Form eines Siegels und einer Urkunde für die von ihm entwickelte Onlineplattform „relax – concentrate – create“ entgegen. Nach 2018 wurde die Onlineplattform 2021 erneut und explizit für die hervorragende Weiterentwicklung und deren Möglichkeit gewürdigt, diePlattform als Instrument im Bereich sozialwissenschaftlicher Forschung einzusetzen.

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI), wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, verleiht 2021 zum 26. Mal die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen für exemplarische digitale Bildungsmedien für – DMP Didaktische Multimediaprodukte, – AMP Allgemeine Multimediaprodukte, – LMS Lehr- und Lernmanagementsysteme, – CKP Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen. Mit der Verleihung der Comenius-Auszeichnungen fördert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien.

Weitere Informationen unter comenius-award.de

 


26.06.2018

rcc Software-Suite mit dem Comenius-EduMedia Siegel ausgezeichnet

An der Auszeichnungsveranstaltung «Digitale Bildung in Europa» am 21.06.2018 in Berlin, nahm Prof. Michel Doerk die Comenius-EduMedia-Auszeich­nungen für die von ihm entwickelte Software-Suite „relax – concentrate – create“ entgegen. Verliehen wurde das Comenius EduMedia Siegel 2018 an FKC Schweiz AG, Basel, der Hochschule Luzern und OAK innovation GmbH.

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI), wissenschaftliche Fachgesellschaft für Multi­media, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, verleiht 2018 zum 23. Mal die Comenius-EduMedia-Auszeich­nungen für exemplarische digitale Bildungsmedien für – DMP Didaktische Multimediaprodukte, – AMP Allgemeine Multimediaprodukte, – LMS Lehr- und Lernmanagementsysteme, – CKP Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen. Mit der Verleihung der Comenius-Auszeichnungen för­dert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien.

Weitere Informationen unter comenius-award.de